Am 9. August 2023 lädt Laura Wahl, Mitglied des Landtags, und am 16. August 2023 Nils Fröhlich, Mitglied des Stadtrats, jeweils in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr zu Gesprächen vor dem Grünen Büro in der Heinrichstraße 50 ein.
Die Informationsstände mit den Mandatsträger*innen aus Landes- und Kommunalpolitik ergänzen die seit Juli wöchentlich stattfindende Sommersprechstunde der Mitarbeiter*innen von Landtagsfraktion, Stadtratsfraktion und Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Gera.
Nils Fröhlich erklärt das Anliegen des Gesprächsangebots:
„In unserer Arbeit als Stadtratsfraktion ist es uns wichtig, nicht nur Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz voranzubringen, sondern unsere Stadt in jeder Hinsicht so mitzugestalten, dass alle Menschen gut und gleichberechtigt darin leben können. Dafür interessieren uns auch die Ideen und Anregungen der Geraer*innen. Gleichzeitig ist nicht jeder Prozess und jede Entscheidung des Stadtrates leicht nachvollziehbar. Auch hier braucht es den direkten Austausch, damit Stadtpolitik transparent, verständlich und bürgernah bleibt.“
„Landespolitik wird wiederum circa 80 km entfernt von Gera entschieden. Sie betrifft aber die Menschen hier vor Ort in gleichem Maße wie in ganz Thüringen. Daher ist es auch mir wichtig, mit den Geraer*innen ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen, Bedürfnisse und Sorgen zu erfahren, um sie entsprechend im Landtag vertreten zu können“, so Laura Wahl.
QUELLE: BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN
Kommentar hinterlassen