PILOTPROJEKT „KULTURPASS“ FÜR 18-JÄHRIGE

Mit dem „Kulturpass“ des Bundes haben junge Erwachsene des Geburtenjahrgangs 2005 ab sofort die Möglichkeit, vielfältige kulturelle Angebote in Gera kostenfrei wahrzunehmen. Dazu zählt unter anderem das Festival „Geht raus! Open Air” im Geraer Hofwiesenpark, welches am 2. und 3. September als erstes Elektro-Festival der Stadt mit bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Clueso & Martin Hübner, Lexy & K-Paul und Lovra stattfindet.

Der „Kulturpass“ dient ebenfalls als Eintrittskarte für die Geraer Museen, in denen spannende Ausstellungen wie „Passagen“ von Doris Ziegler in der Orangerie, „Schatzinseln im Mittelmeer“ im Naturkundemuseum, „August Sander – Spiegel der Zeit“ im Museum für Angewandte Kunst sowie „Geld für Gera“ im Stadtmuseum besichtigt werden können. Ebenso kann der „Kulturpass“ genutzt werden, um Eintrittskarten für die 24. Museumsnacht am 25. August 2023 in Gera zu erwerben.

Die Zielgruppe kann ihr Budget von 200 Euro durch eine digitale Registrierung unter folgendem Link freischalten:

https://www.kulturpass.de/

Die „Kultur-Pass-App“, die eine Übersicht über alle kulturellen Angebote in Deutschland gibt, steht zum Herunterladen zur Verfügung.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*