NATURBAD KAIMBERG FEIERT NEUEN BESUCHERREKORD

Das Naturbad Kaimberg erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Geraern. Das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wieder: Mit mehr als 1000 Badegästen an einem Tag konnte die städtische Badestätte am vergangenen Wochenende einen neuen Besucherrekord aufstellen. „Diese Zahlen zeigen nicht nur, dass immer mehr Menschen das Konzept Naturbad annehmen, sondern auch zu schätzen wissen, mit wie viel Herzblut die Mitarbeiter das Areal täglich pflegen, um den Badegästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen“, erklärte Bertram Koch, Geschäftsführer der Elstertal Infraprojekt, die das städtische Bad betreibt.

Die Saison im Naturbad Kaimberg begann in diesem Jahr am 27. Mai und lockte seither zahlreiche Badegäste an. Das zeigt sich auch in den Besucherzahlen, die im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich nach oben gehen: „Ein Rekord ist etwas Wunderbares, bildet aber oft nur einen einzelnen Spitzenwert ab. Im Naturbad Kaimberg steigen die Besucherzahlen in diesem Jahr aber an allen Tagen der Woche, sodass wir auch außerhalb des ohnehin stärker frequentierten Wochenenden häufig mehr als 500 Besucher pro Tag zählen“, erklärte Koch weiter. Das spreche auch für die Qualität des Bades.

Mit seiner fast 7000 Quadratmeter großen Wasserfläche bietet das Bad im Ortsteil Kaimberg ausreichend Platz für Jung und Alt zum Schwimmen, Baden und Erholen. Den Gästen stehen außerdem auf den großzügig angelegten Außenbereichen ein Planschbecken, eine Beach-Volleyball-Anlage, ein Kinderspielplatz, ein großer Sandstrand und rund 25’000 Quadratmeter Liegefläche zur Verfügung.

Am 21. Mai 1936 wurde das Bad als „Kaimberger Seestrandbad“ eröffnet. Ende der 1960er Jahre stellte man dort den Badebetrieb ein. Am 20. Mai 1986 wurde die Anlage neu als „Freibad Kaimberg“ eröffnet. Der Außenbereich hat eine Fläche von 40’000 Quadratmetern.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*