SEV UND GEÄNDERTE LINIENFÜHRUNG BEIM GVB

Aufgrund von Gleisstopfarbeiten im Bereich Lusan kommt es vom 10. bis 14. Juli 2023 zu Einschränkungen auf den Straßenbahnlinien 2 und 3.

In der Nacht von Montag zu Dienstag, den 11. Juli, entfallen ab 21 Uhr alle Fahrten von Lusan/Zeulsdorf zum Betriebshof des GVB. Die Fahrten in Richtung Bieblach-Ost sind nicht betroffen. Ab Mitternacht bis Betriebsende wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Heinrichstraße und Lusan/Zeulsdorf eingerichtet. Auf der Straßenbahnlinie 1 verkehren zwischen 0 und 1 Uhr drei zusätzliche Fahrten ab der Heinrichstraße in Richtung Untermhaus. Am 11. Juli läuft der Bahnverkehr ohne Einschränkungen. Am Mittwoch, den 12. Juli, und Donnerstag, den 13. Juli, verkehren die Linien 2 und 3 ganztägig nur bis Lusan/Brüte. Ein SEV wird zwischen Lusan/Laune und Lusan/Zeulsdorf eingerichtet. Dieser verkehrt abweichend nur im 15-Minuten-Takt, weshalb nicht alle Fahrten der Linie 2 und 3 direkten Anschluss zum SEV haben.

Am Freitag, den 14. Juli, kommt es ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich 14 Uhr erneut zu Abweichungen. Die Linie 2 verkehrt in dieser Zeit nicht; die Linie 3 fährt zum Bahnhof Zwötzen. Zwischen Bahnhof Zwötzen und Lusan/Zeulsdorf besteht SEV. Dieser verkehrt ab 6 Uhr alle zehn Minuten. Auch hier haben leider nicht alle Fahrten einen direkten Anschluss von und zum SEV.

Die Ersatzbusse bedienen nicht die Haltestelle „Zeulenrodaer Straße“. Fahrgäste werden gebeten, die geänderten Abfahrtszeiten zu beachten.

Die Fahrpläne können unter „www.gvbgera.de“ unter Baustellenfahrpläne abgerufen werden.

QUELLE: GERAER VERKEHRSBETRIEB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*