DIE BESTEN SCHULABSOLVENTEN DER STADT GERA

Am Donnerstag, den 6. Juli 2023, zeichnete der Oberbürgermeister im Rathaussaal die 35 besten Schulabsolventen der Stadt Gera feierlich aus. Unter den Ausgezeichneten waren zehn Schülerinnen und Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,0, weitere 22 mit einem Leistungsdurchschnitt von 1,1 bis 1,5, sowie sechs Absolventen mit einem Durchschnitt von 1,6 bis 2,0.

Das Stadtoberhaupt gratulierte den Schülern, überreichte die Ehrenurkunden der Stadt Gera, und würdigte sie auch in seiner Rede:

„Ein wichtiger Meilenstein im Leben ist erreicht. Die großartigen Leistungen, die Sie erbracht haben, sind bemerkenswert und verdienen große Wertschätzung. Für den Weg, den Sie die nächsten Jahre einschlagen, wünsche ich Ihnen alles Gute, viel Mut und Erfolg. Aber vor allem hoffe ich, dass Sie eine Tätigkeit finden, die  Sie mit Hingabe und Leidenschaft erfüllt. Gera ist eine Stadt voller Potential, die auch die Möglichkeit bietet, zukunftsorientierte Ausbildungs- und Studiengänge zu absolvieren. Für unsere Stadt wünsche ich mir, dass Sie diese Potentiale erkennen und wahrnehmen und uns mit Ihrem Können bereichern oder nach einem kurzen Ausflug in die weite Welt wieder zurückfinden, um Veränderungen in Gera selbst mitzugestalten.“

Für die besten Schulabschlüsse erhielten Hanna Leonie Oettel (Zabel-Gymnasium: 872 Punkte, 1,0), Finn-Henning Schneider (IGS: 2,0) und Lilly Weidener (Debschwitzer Regelschule: 1,0) die Auszeichnung der Von-Wiese-Stiftung durch Vorstandsvorsitzenden Kurt Dannenberg. „Es ist schon etwas Besonderes, welch hervorragende Schulabschlüsse in unserer Stadt erreicht werden“, sagte Kurt Dannenberg. Neben der Vergabe der Preise für die besten Schulabschlüsse fördert die Von-Wiese-Stiftung seit mehreren Jahren die Veranstaltung zur Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler der Stadt Gera.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*