Am Samstag, den 1. Juli 2023, wurden insgesamt 163 Jugendliche in zwei Feierstunden im Theater ganz offiziell in den Kreis der Erwachsenen eingeführt.
Dabei ließ es sich Oberbürgermeister Julian Vonarb zum Ende der siebenwöchigen Jugendweihesaison nicht nehmen, eine Festrede zu halten und den 81 Jugendlichen der ersten Feierstunde persönlich zu gratulieren. Damit findet die diesjährige Jugendweihesaison einen krönenden Abschluss. „Dem heutigen Tage haben wir entgegen gefiebert. Es ist ein Tag der Freude und des Zusammenkommens, des Rückblickens in die Vergangenheit, aber auch des positiven Schauens in die Zukunft. Ich wünsche mir, dass die vielen jungen Menschen, die wir heute feiern, für Gera erhalten bleiben und sie viele großartige Momente mit der Stadt verbinden“, so der Oberbürgermeister.
Nie zuvor haben mit einer Anzahl von insgesamt 710 Jugendlichen so viele junge Damen und Herren ihre Jugendweihe im Theater Gera gefeiert.
Maßgeblich für die großartige Organisation, die Stimmung und die zahlreichen Gänsehautmomente sind der Jugendweihe Ostthüringen e. V. sowie die musikalischen und tänzerischen Darbietungen der „Notendealer“ und des Modern Dance Club Gera.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen