OBM BESUCHT KARL-THEODOR-LIEBE-GYMNASIUM

Im Rahmen eines Klimaschutzprojektes zum „Earth-Day“ bzw. zur „Earth-Hour“ war Oberbürgermeister Julian Vonarb der Einladung der Klasse 7/2 zum Austausch über Umweltthemen gefolgt. Die Schülerinnen und Schüler des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums empfingen das Stadtoberhaupt herzlich und nutzten die Gelegenheit, zahlreiche Fragen zu stellen. Dabei waren die Themen vielfältig und reichten von Umweltschutz, über den Werdegang des Oberbürgermeisters bis hin zu Fragen wie eine Eingemeindung von Städten funktioniere. Die zahlreichen spannenden Fragestellungen, beantworte das Stadtoberhaupt geduldig und ausführlich:

„Ich freue mich immer, mit der jungen Generation ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Themen sie beschäftigen. Denn zu zuhören, vor allem auch der nächsten Generation, stellt die Weichen für zukünftige Entscheidungen.“

Einen gelungenen Abschluss des Besuches war das gemeinsame Einpflanzen von zwei Obstbäumen im Vorgarten des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums. Das Geld dafür sammelte die Klasse in einer Kuchenbasaraktion. Auf Initiative der Klasse 7/2 möchte sich der Oberbürgermeister auch zukünftig für den „Earth Day“ in Gera engagieren.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*