Am Freitag, den 23. Juni 2023, führte die Geraer Stadtverwaltung ein Wirtschaftstreffen durch. Zugegen waren Vertreter der wichtigsten Branchen und Unternehmen sowie der Oberbürgermeister, welcher sein Anliegen formulierte:
„Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, eine neue Dynamik in den Wirtschaftsstandort Gera zu bringen und diesen nachhaltig zu stärken. Auf das Geschaffene können wir gemeinsam stolz sein. Vieles wurde in den vergangenen Jahren begonnen – einiges liegt noch mittel- und langfristig vor uns. Unsere Stadt und seine Unternehmen haben enormes Potential. Dieser Abend sollte einen kleinen Beitrag zur Vernetzung der Geraer Unternehmerlandschaft leisten.“
Geladen waren die Top 100 der Geraer Wirtschaftsunternehmen, darunter zahlreiche Branchenvertreter, Geschäftsführer, Inhaber und Gesellschafter von Unternehmen, aber auch Unterstützer der Stadt Gera, Institutionen wie die Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer und die Agentur für Arbeit sowie Vertreter von Schulen und Hochschulen. Zusätzlich zählten zu den geladenen Gästen Ehrenbürger und Botschafter der Stadt, Stadträte, Verbände und Vereine sowie Wohnungsgesellschaften, Banken und Gastronomen. Oberbürgermeister Julian Vonarb erklärte:
„Nach der Corona-Pandemie war es mir eine Herzensangelegenheit, endlich wieder unsere Wirtschaft in den Mittelpunkt einer Veranstaltung zu rücken und die Tradition eines Empfangs für die Unternehmer der Stadt wieder aufleben zu lassen. Dies ist mehr als gelungen. Ein großer Dank gilt der Bundeswehr für die zur Verfügungsstellung des Standortes und für die optimale Zusammenarbeit.“
Ein besonderer Höhepunkt sei die eigens für die Veranstaltung organisierte Foodmeile der regionalen Gastronomen gewesen, die bei den Gästen für Begeisterung sorgte. Vertreten waren Tete a Tete, Zapfhahn, Küche im Keller, Bäckerei Laudenbach, Bäckerei Möbius, Barclays und Cafe Kanitz. Die Stadt Gera dankt außerdem den Sponsoren des Wirtschaftsempfangs, der Sparkasse Gera-Greiz, der Energieversorgung Gera GmbH, der Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG und der Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH für die Unterstützung zur Umsetzung des Abends.
Für andere Zielgruppen gibt es weitere spezielle Veranstaltungsformate der Stadt Gera, so beispielsweise den Babyempfang, Ehrenamtsempfang oder die Sportlerehrung.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen