Die Immocom GmbH lädt am 14. Juni 2023 zum Immobiliengespräch in das Kultur und Kongresszentrum ein. Der Einlass ist um 18.15 Uhr, der Beginn um 19 Uhr. An dem Podiumsgespräch nehmen teil Frank Emrich, Verbandsdirektor Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Philipp Körner, Geschäftsführer der Smart Property Services GmbH, Tobias Schallert, Geschäftsführer der Wohngroup, und Julian Vonarb, Oberbürgermeister Stadt Gera. Das Grußwort spricht Dr. Ingo Seidemann, Vorstandsvorsitz BFW Landesverband Mitteldeutschland. Moderiert wird die Veranstaltung von der freien Journalistin Gerda Gericke.
Gera zählt zu den Kernstädten der Metropolregion Mitteldeutschland, ist Verkehrsknotenpunkt und Hochschulstandort. Zudem verfügt Thüringens drittgrößte Stadt über eine Wirtschaft, die besser ist als ihr Ruf: In einem aktuellen Ranking des Verlags DDW Die Deutsche Wirtschaft erreichte Gera unter 3807 analysierten Wirtschaftsstandorten in Deutschland den 246. Platz. Darüber hinaus punktet die Otto-Dix-Stadt mit guten Wohnbedingungen und zahlreichen Freizeit- und Kulturangeboten.
Doch während im Heinrichsquartier, im Weidencarré oder auch am Bieblacher Hang große Neubau- und Sanierungsprojekte realisiert werden, zeigen alle Bevölkerungsprognosen nach unten. Noch steigen die Mieten deutlich, aber wann kippt der Trend? Ist der Markt für Eigentumswohnungen mit seinem stark gewachsenen Angebot angesichts fallender Preise bereits überreizt? Und welche Auswirkungen hat der starke Preisrückgang bei Bestandshäusern auf den Geraer Immobilienmarkt?
Diese und weitere Fragen erörtern hochkarätige Branchenvertreter sowie Entscheider aus Politik und Verwaltung beim Geraer Immobiliengespräch.
QUELLE: IMMOCOM
Kommentar hinterlassen