Die Jugend unserer Stadt steht wieder im Mittelpunkt. Am Freitag, den 16. Juni 2023, findet in Gera zum zweiten Mal die „Nacht der Jugend“ von 16 Uhr bis 22 Uhr statt. Vereine und Jugendeinrichtungen der Stadt öffnen ihre Einrichtungen und präsentieren spannende Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.
Neu in diesem Jahr sind neben Spiel, Spaß, Sport und Kreativem in den Einrichtungen, zentrale Aktionen auf der Freifläche vor dem Kultur- und Kongresszentrum — zum Beispiel mit Bogenschießen, Wikinger-Schach und Kranken- und Rettungswagenbegehung. Zur zweiten „Nacht der Jugend“ präsentieren sich 18 Akteure an elf Standorten von Lusan bis Bieblach.
Mit dabei sind Jumpers Gera, der CVJM Gera, Jugendtreff C-One, Stadtjugendring Gera, Internationaler Jugendaustausch des Jugendamt Gera, Kinder- und Jugendzentrum Bumerang, Kunstschule Gera, Jugendhaus Shalom, Geraer Sportjugend im SSB Gera, der Verein Virtuosen und Schmierfinken, Jugendrotkreuz Gera, Great Gera Skates –— Skatepark, der 1. Basketball-Verein Gera 66, der 1. Pool Billard Club Gera, der Verein Streetwork, und die Priviligierte Schützengesellschaft.
An verschiedenen Orten in unserer Stadt können Aktivitäten wie Karaoke, Mario Kart-Turnier, Tischtennis, alkoholfreie Cocktails, Lagerfeuer, Brett-/Kartenspiele, Makramee-Basteln, Beachvolleyball, Graffiti, Siebdruck, Fotogramme, Collagen, Volleyball, Indoor-Fußball, Bewegungs-Parkour, Manga-Rallye, Schulsanitätsdienst, DJ C.4.L mit Hip-Hop, Suchberatung, und Mitmachangebote wie Skateboard/Scooter besucht werden.
Der Besuch der Einrichtungen ist kostenfrei für alle. Alle Programme, Standorte und Zeiten findet ihr auf folgender Seite:
Zwei kleinere Pendelbusse sind in Planung. Näheres findet sich dann auf der angegebenen Seite. Die Nacht der Jugend wird gefördert durch „Das Zukunftspaket“ von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung GmbH.
https://www.das-zukunftspaket.de/oea-kits
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen