Der 31. Goldene Spatz steht kurz bevor, und damit wieder die geliebte Festivalstimmung in der Stadt. Julian Vonarb freut sich bereits auf die Veranstaltung und stellt die Bedeutung heraus:
„Für mich als Oberbürgermeister von Gera ist es eine Ehre, Gastgeber für einige Festivaltage zu sein. Seit über 40 Jahren kommen wir als Stadt in den Genuss eines so wertvollen Medien- und Filmspektakels, das seinesgleichen sucht. Denn der Goldene Spatz ist das Kindermedienfestival in Deutschland, das neben einem attraktiven Programm auch mit anspruchsvollen medienpädagogischen Projekten aufwartet. Wir alle können uns glücklich schätzen, dass es in Thüringen zu Hause ist.“
Knapp einhundert Veranstaltungen im Rahmen des Festivals würden die Tage vom 4. bis 10. Juni 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, so Vonarb. „Gera und der Goldene Spatz spielen seit 1979 eine Hauptrolle beim deutschen Kinder- und Jugendfilm. Generationen sind mit Filmen aufgewachsen, die in unserer Stadt bei diesem Festival erstmals über die Leinwand gingen. Neue Medien sind hinzugekommen. Aus dem Kinder-Film-Festival ist das Kinder-Medien-Festival geworden, das Kino, Fernsehen und Online verbindet.“ Geras Stadtoberhaupt danke in dem Zusammenhang allen Freunden, Förderern und Sponsoren, dass sie den Goldenen Spatz unterstützen, ihn hegen und pflegen und dieses schöne Festival möglich machen.
Weitere Informationen sowie alle Details zum Programm sind unter „https://goldenerspatz.de/“ zu finden.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen