Ein zweisprachiger Theaterworkshop, bei dem sich Kinder unterschiedlicher Herkunft begegnen – dazu lädt die Theaterfabrik Gera vom 3. bis 5. April 2023 deutsch- und arabischsprachige Kinder zwischen acht und 13 Jahren ein. „Was sind deine Wünsche?“ und „An welche Orte würdest du gern reisen?“ — diesen Fragen wollen die Kursleiter Majed Ebraheem und Maren Barnikow gemeinsam mit den Teilnehmern nachgehen. Auf Deutsch und Arabisch oder auch mal ganz ohne Worte werden sie experimentieren, improvisieren und kreativ werden. Am Ende bringen die Teilnehmenden eine gemeinsame Szene in beiden Sprachen auf die Bühne. Die Kurse finden am 3., 4. und 5. April jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie am 5. April von 14.30 bis 16.30 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung wird unter „theaterfabrik@theater-altenburg-gera.de“ gebeten. Kinder aller Nationalitäten sind willkommen.
Einen abschließenden Höhepunkt verspricht am Mittwoch, den 5. April, um 16.30 Uhr eine Abschlussvorstellung mit kurzen Theaterszenen auf der Bühne der Theaterfabrik. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an die Vorstellung ist Raum für Austausch und Begegnung.
Die Theaterfabrik, Clara-Zetkin-Straße 1 in Gera, ist die theaterpädagogische Abteilung des Theaters Altenburg Gera. Hier haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, an unterschiedlichen Theaterprojekten, regelmäßig stattfindenden Kursen oder einmaligen Workshops teilzunehmen und auf diese Weise selbst kreativ zu werden.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen