KINDER- UND JUGENDBALLETT PRÄSENTIERT BUNTEN MÄRCHENKLASSIKER

Wer kennt sie nicht, die zauberhafte Geschichte der „Alice im Wunderland“. Eines schönen Tages folgt Alice neugierig einem weißen Kaninchen mit einer großen Uhr, welches es sehr eilig hat. Daraufhin entdeckt sie das außergewöhnliche Wunderland mit allerlei skurrilen Figuren und Charakteren wie der gestiefelten Raupe, der zwielichtigen Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher und der grausamen Herzkönigin.

Lewis Carroll erfand die Geschichte ursprünglich bei einem Bootsausflug auf der Themse für die drei Töchter seines Freundes. Der Roman wurde so erfolgreich, dass man inzwischen von einem der größten britischen Klassiker sprechen kann. Die Erzählung bringt nun das Kinder- und Jugendballett Altenburg Gera unter Leitung der Tanzpädagoginnen Claudia Kupsch und Dagmar Stollberg im Großen Haus Gera und im Theaterzelt Altenburg auf die Bühne. Ein bunter Märchenspaß für die ganze Familie.

Weitere Vorstellungen sind geplant an folgenden Tagen:

  • Samstag, 1. April 2023, 16 Uhr im Großen Haus
  • Sonntag, 2. April 2023, 16 Uhr im Großen Haus
  • Samstag, 22. April 2023, 16 Uhr im Theaterzelt Altenburg (evtl. Restkarten verfügbar)
  • Samstag, 30. April 2023, 16 Uhr im Theaterzelt Altenburg

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*