Bereits am Freitagnachmittag befuhr ein 24-jähriger Fahrer mit seiner Freundin mit einem PKW die Altenburger Straße. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle wurde ein positiver Drogenschnelltest auf Marihuana festgestellt. Eine anschließende Blutentnahme im Klinikum soll nun das Ergebnis bestätigen oder den Betroffenen entlasten.
Ein 53-Jähriger befuhr Samstagmittag mit seinem Fahrrad die Heinrichsstraße, als er mit seinem Pedal an einem Steinblumentopf hängenblieb, stürzte und dadurch verletzt wurde. Eine anschließende Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.
Den Alkoholhöchstwert erreichte ein 31-jähriger Fahrzeugführer am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr in der Nähe des Geraer Hauptbahnhofs. Seine Fahrt wurde mit einem Wert von 1,7 pro mille vor Ort beendet und das entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Es wurden noch zwei weitere Verstöße des Führens von Fahrzeugen unter Alkoholeinfluss festgestellt und die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Kommentar hinterlassen