Mit der Einführung eines Bürgerhaushaltes im Jahre 2012 hat sich die Stadt Gera zur Beteiligung ihrer Bürger an der Gestaltung ausgewählter Schwerpunkte des Jahreshaushaltes bekannt. Danach fungiert die AG Bürgerhaushalt als Koordinator zwischen der Stadtverwaltung, dem Stadtrat und den Bürgern überparteilich und unabhängig. Die Arbeitsgemeinschaft ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich auf diese Weise in die Geschicke unserer Stadt einbringen möchten. Die öffentlichen und jederzeit für neue Teilnehmer zugänglichen Sitzungen wurden und werden in den öffentlichen Bekanntmachungen und auf der Internetseite der Stadt angekündigt und per elektronischer Post an die bereits Teilnehmenden verschickt.
Um weitere Interessierte für die AG Bürgerhaushalt zu gewinnen, werden Mitglieder der AG Bürgerhaushalt ab dem 8. Februar 2023 Bürgersprechstunden anbieten. Jede Bürger, der sich mit den engagierten Mitgliedern der AG Bürgerhaushalt über die Belange unserer Stadt Gera austauschen möchte, vielleicht Anregungen und Hinweise für ein besseres Zusammenleben in unserer Stadt vorbringen möchte, kann jeden zweiten Mittwoch im Monat, und erstmals am 8. Februar 2023 in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr, in die Ehrenamtszentrale der Stadt Gera kommen und mit einem Mitglied der AG Bürgerhaushalt sprechen.
Der Sprecherrat der AG Bürgerhaushalt, Uwe Meisner, Martina Froß und Monika Hofmann, freut sich auf den Besuch von Interessenten.
Kommentar hinterlassen