Ein 39-jähriger Mann rief am 25. Januar gegen 17 Uhr die Polizei um Hilfe, nachdem er von einem 62-Jährigen mit einem messerähnlichen Gegenstand bedroht worden war. Unverzüglich rückten mehrere Polizeistreifen in die Schülerstraße aus. Der Geschädigte selbst flüchtete sich bereits in sein vor Ort befindliches Fahrzeug. Beim Versuch, davon zu fahren, kollidierte er mit einem geparkten PKW.
Bei Eintreffen der Beamten konnten beide Beteiligte vor Ort angetroffen werden, wobei sich der Angreifer vor dem Fahrzeug des Geschädigten befand. Da er nicht auf Ansprechen der Beamten reagierte und weiterhin das in Papier eingewickelte Tatmittel bei sich führte, wurde er schließlich zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen. Hierbei erlitt der Angreifer leichte Verletzungen und wurde medizinisch versorgt. Der 39-jährige Geschädigte blieb unverletzt. Nach derzeitigen Informationen sind sich beide Männer nicht fremd.
Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen zur Tat übernommen. Diese dauern gegenwärtig an. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Kommentar hinterlassen