Nach einem Auftakttreffen im Februar 2022 mit verwaltungsinternen und externen Projektbeteiligten und Interessierten, finden regelmäßig sogenannte Smartcity-Stammtische einmal im Quartal statt und haben sich im vergangenen Jahr zu einer festen Veranstaltung etabliert. Diese Treffen dienen dem Austausch der am Projekt beteiligten Bürgerinnen und Bürger untereinander mit den Mitarbeitern der Verwaltung. „Jeder ist auch weiterhin eingeladen, Teil des Smartcity-Projekts zu werden. Bürgerbeteiligung ist uns in dieser Phase des Projektes sehr wichtig. Seitdem es Smartcity-Pilotprojekte zum Anfassen in der Stadt Gera gibt, haben wir ein neues Level des Projektes erreicht. Die Inhalte und nächsten Schritte möchten wir mit allen Interessierten teilen“, lädt Rico Trost als Projektverantwortlicher im Amt für Zentrale Steuerung potentielle Projektbeteiligte ein. Der nächste Stammtisch wird am 2. Februar 2023 ab 17 Uhr im Geraer Zentrum stattfinden. Der genaue Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben. Gern können sich Interessierte schon jetzt unter „smartcity@gera.de“ anmelden.
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