MELDUNGEN DER FEUERWEHR

Die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte berichtet über folgende Einsätze:

Am 10. Januar 2023 entdeckte die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte bei der Rückfahrt vom Einsatz in der Kupferstraße eine Ölspur auf der Straßeneinmündung Reichsstraße/Stadtgraben. Diese wurde mit Bindemittel abgestumpft. So konnte die Gefahr beseitigt werden.

Alarmiert wurde am 10. Janaur um 10.06 Uhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug gemeinsam mit der Drehleiter der Wache 2, dem Führungsdienst der Stufe C und dem Löschfahrzeug der FF Frankenthal zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Zwötzen in die Kupferstraße. Ein technischer Defekt war die Ursache der Auslösung. Es bestand kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr.

Am 9. Januar um 12.15 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wache 1 zu einem Verkehrsunfall in die Straße des Bergmanns alarmiert. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, eins davon ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Gera. Da die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte nicht an der Einsatzstelle nicht gebraucht wurde, konnte sie den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

Am 9. Januar wurden kurz vor 11 Uhr der DekonP, der CBRN-ErKw, gemeinsam mit Gefahrgutfahrzeugen der hauptamtlichen Kräfte, sowie die FF Frankenthal und Aga zu einem Gasgeruch in die Leibnitzstraße. Ein Trupp ging mit Messgerät zur Lageerkundung in den Keller vor; dort konnte keine Feststellung gemacht werden. Alle eingesetzten Kräfte konnten zurück in ihre Wachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*