STERNSINGER SAMMELN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Zu Epiphanias besuchten die Sternsinger in Gestalt der Heiligen Drei Könige das Rathaus. (Bild: Stadtverwaltung)

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ – so lautet das Motto der diesjährigen Aktion „Dreikönigssingen 2023“. Die Sternsinger der Römisch-Katholischen Gemeinde St. Elisabeth besuchten das Rathaus und sangen, um Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Sozialdezernentin Sandra Wanzar begrüßte heute vier Sternsinger und dankte ihnen für ihr Engagement. „Ich freue mich, dass diese Tradition nach zweijähriger Pause nun erstmalig wieder öffentlich stattfinden kann“, so Frau Wanzar. Sie betonte außerdem, dass es auch in Gera Kinder gäbe, die in Not seien und es ihr aus diesem Grund besonders wichtig sei solche Aktionen zu unterstützen.

Nach der Gesangsdarbietung im Rathaussaal wurden dieser sowie weitere Räume im Rathaus durch die Sternsinger gesegnet. Das gesammelte Geld geht an das Kindermissionswerk, um Kinderprojekte in Indonesien zu unterstützen. Die Aktion der Sternsinger soll auf Kinder in Notlagen aufmerksam.

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger e. V.“ als Organisation ist ein global agierendes Kinderhilfswerk. In 108 Ländern und mit insgesamt 1623 Projekten wird vor Ort langfristig an einer verbesserten Bildung, sozialer Integration, Lebensmittelversorgung und der Gesundheitsförderung gearbeitet.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*