Die Selbsthilfegruppe „steh auf“ blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit der Unterstützung der Krankenkassen sowie der Förderung durch das Land Thüringen konnten viele Projekte umgesetzt werden. Ohne diese Projektförderung wäre diese ehrenamtliche Arbeit nicht möglich. Die Gruppe bedankt sich bei allen beteiligten Institutionen recht herzlich. Die Anwendertreffen im Schuh – und Orthopädiehaus Petters in Gera waren ebenfalls ein voller Erfolg. Dieser Austausch unter Betroffenen mit der Qualitätsunterstützung speziell ausgewählter Referenten wurde zum Wissensaustausch rege genutzt. Dieses Zentrum in Gera ermöglicht vielen Menschen eine Qualitätsverbesserung Ihrer Lebenssituation. Die Selbsthilfegruppe und deren Angehörige für amputierte Menschen plant in diesem Jahr eine Lichterfahrt ins Erzgebirge sowie eine Abschlussfeier. Betroffene und Angehörige können sich gern noch anmelden für die Lichterfahrt ins Erzgebirge mit dem Bus. Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022, ist die Abfahrt um 9 Uhr in Scheubengrobsdorf Am Stadtgut. Die Jahresabschlussfeier findet statt am Freitag, den 16. Dezember 2022, ab 11.30 Uhr in der Gaststätte „Nostalgie“ in Greiz. Anmeldungen werden erbeten unter der Rufnummer 0365 51335055 oder über „shg-stehauf@hotmail.de“.
Die Selbsthilfegruppe „Bauchspeicheldrüsenerkrankte“ trifft sich jeden zweiten Montag im Monat in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera, Kornmarkt 7. Das nächste Treffen findet am 12. Dezember 2022 um 15 Uhr statt. Gespräche zu krankheitsspezifischen Problemen und allgemeine Informationen stehen im Mittelpunkt des Gruppentreffens. Betroffene von Bauchspeicheldrüsenerkrankungen und deren Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen. Auch Krebspatienten sollten den Kontakt nicht scheuen, denn Gespräche mit Gleichbetroffenen sind ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur Krankheitsbewältigung. Um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale, Rufnummer 0365 8381074, wird gebeten.
Die Selbsthilfegruppe „Menschen ohne Magen“ trifft sich am Dienstag, den 20. Dezember 2022, um 16 Uhr in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera, Kornmarkt 7. Gespräche zu krankheitsspezifischen Problemen und allgemeine Informationen stehen im Mittelpunkt des Gruppentreffens. Betroffene und deren Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen. Um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale, Rufnummer 0365 8381074, wird gebeten.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen