Der Metropolitan Jazz Orchestra Gera e. V. lädt am Sonntag, den 16. Oktober 2022, um 14.30 Uhr in den Konzertsaal Gera zu einem Tribute-Konzert mit den größten Hits von Roger Cicero ein.
„Frauen regier’n die Welt“ — Mit diesem Song trat 2007 der unvergessene Ausnahmekünstler Roger Cicero zum Eurovisions-Songcontest an. Sein frischer Bigband-Sound, die originellen und einfühlsamen Texte, seine charakteristische Stimme und seine fesselnde Bühnenpräsenz begeistern das Publikum immer wieder. Die faszinierende Mischung von Swing und deutschen Texten ist das Markenzeichen von Roger Cicero, der 2016 viel zu früh im Alter von 45 Jahren verstarb. Der MJO Gera e. V. bringt nun seine Musik in Gera auf die Bühne. Titel wie „Zieh die Schuhe aus“, „Murphys Gesetz“ oder auch „Kompromisse“ begeistern in ihrer unnachahmlichen Kombination von deutschen Texten, groovigem Bigband-Sound und wecken Erinnerungen an einen großen Künstler. Der MJO Gera e. V. konnte für dieses Konzert als Vocalsolisten Clemens Tiburtius gewinnen, welcher sich in der europäischen Jazzszene einen großen Namen gemacht hat. Das Publikum kann sich auf ein außergewöhnliches Konzert freuen.
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen