LESUNG AUS DEM BUCH „KLIMA AUSSER KONTROLLE“ IN ERFURT

Eine Lesung aus dem Buch „Klima außer Kontrolle“ findet am 31. August 2022 um 18.30 Uhr im Klimapavillon auf dem Erfurter Petersberg statt. Das Buch von den Autorinnen Susanne Götze und Annika Joeres erschien im Juli 2022 und beschäftigt sich mit dem Thema Klima:

Wir merken es alle: der Sommer ist zu heiß und zu trocken. Schon wieder. Doch wie gut ist Deutschland auf Hitze, Starkregen und steigende Meere vorbereitet? Noch immer unterschätzen Politik und Verwaltung die Gefahren von Extremwetter. In ihrem neuen Buch „Klima außer Kontrolle“ decken Susanne Götze und Annika Joeres auf, wie ausgeliefert wir der Klimakrise hierzulande sind. Gleichzeitig zeigen die Autorinnen, wie wir uns gegen die schlimmsten Folgen wappnen und Leben retten können — und wer dies bislang verhindert. Denn so viel ist sicher: Die Folgen des Klimawandels werden uns schneller und härter treffen, als wir denken.

Dr. Susanne Götze wird zum ersten Mal daraus lesen und anschließend mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Sie ist Historikerin und arbeitet als Journalistin für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Moderiert wird die Veranstaltung von Uta Kolano, Leiterin des Nachhaltigkeitszentrums Thüringen. Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen und des Nachhaltigkeitszentrums Thüringen.

Der Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher Professor Dr. Harald Lesch beschreibt das Buch mit den Worten: „Großartig, aber auch erschreckend!“ Der „Tagesspiegel“ rezensiert: „Das perfekte Buch sowohl für Einsteiger beim Klima-Thema als auch für versierte Kenner der Szene.“

QUELLE: HEINRICH-BÖLL-STIFTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*