THEATERKOMÖDIE „EXTRAWURST“

 Eigentlich ist es nur eine Formsache: Die Mitgliederversammlung eines Tennisclubs in der deutschen Provinz soll über die Anschaffung eines neuen Grills für die Vereinsfeiern abstimmen. Normalerweise kein Problem – gäbe es nicht den Vorschlag, auch einen eigenen Grill für das einzige türkische Mitglied des Clubs zu finanzieren. Denn gläubige Muslime dürfen ihre Grillwürste bekanntlich nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen.

Eine gut gemeinte Idee, die ebenso respektlos wie komisch Atheisten und Gläubige, Deutsche und Türken, „Gutmenschen“ und Hardliner frontal aufeinander stoßen lässt. Und allen wird schnell klar: Es geht um viel mehr als einen Grill…

Die Komödie „Extrawurst“ stammt aus der Feder der beiden Comedy-Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob, die nach erfolgreichen Jahren beim Fernsehen mit Serien wie „Stromberg“, „Pastewka“ und der „Heute-show“ nun ein hochaktueller Theatercoup gelang. Nachdem das Stück, im Dialogtempo eines ansehnlichen Wimbledon-Matches, bereits im Sommertheater erfolgreich lief, ist die Komödie jetzt am Freitag, 17. Juni, am Samstag, 18. Juni, und am Sonntag, den 26. Juni 2022, jeweils um 19.30 Uhr zum letzten Mal im Theaterzelt Altenburg zu erleben. Unter dem Motto „Günstiger als die Bahn“ sind ab sofort Eintrittskarten zum Sonderpreis von 8 Euro erhältlich.

Informationen und Eintrittskarten erhalten Sie an den Theaterkassen. Diese sind telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie unter „www.theater-altenburg-gera.de“ erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*