„MUSIK AM PAVILLON“ MIT EHEMALIGEN SCHÜLERN DER MUSIKSCHULE

Der Pavillon befindet sich auf dem Gelände der Musikschule. (Bild: Stadtverwaltung/Thomas Sehnert)

Finanziert aus Fördermitteln der Staatskanzlei Thüringen wartet der Pavillon auf dem Außengelände der Musikschule „Heinrich Schütz“ am Biermannplatz 1 seit seiner Fertigstellung im November 2021 auf seine musikalische Nutzung.

Auf Initiative des Fördervereins der Musikschule und unter der Schirmherrschaft von Ortsteilbürgermeister Reinhard Schmalwasser sind nun im Juni, Juli und September dieses Jahres Freiluftveranstaltungen am Pavillon geplant, bei denen ehemalige Schülerinnen und Schüler der Musikschule als Solisten auftreten werden. Zum Auftakt lädt der Förderverein der Musikschule „Heinrich Schütz“ bei freiem Eintritt musikinteressierte Besucherinnen und Besucher am Samstag, den 11. Juni 2022, um 14 Uhr zur ersten „Musik am Pavillon“ mit Fabian Hentschel.

An der Geraer Musikschule erlernte Fabian Hentschel zunächst Violine und Viola, musizierte im Quartett, im Orchester und in einer eigenen Band. Seit 2015 studiert er Jazzgitarre an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und ist als freischaffender Sänger und Gitarrist solistisch und in verschiedenen Formationen aktiv. Jetzt kehrt er erstmals seit zehn Jahren an die Musikschule „Heinrich Schütz“ zurück und wird Klassiker aus Soul, Pop und Jazz sowie eigene Kompositionen zu Gehör bringen.

Die musikalische Begrüßung gestalten Schülerinnen und Schüler des Streicherensembles der Musikschule unter der Leitung von Carolin Heil und Peter Wiegand.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*