Gen Norden und Osten richtet sich der Blick in dem Liederabend, den die Sopranistin Anne Preuß und der Pianist Markus Zugehör am Sonntag, den 5. Juni 2022, um 18 Uhr im Großen Haus Gera skandinavischen und russischen Komponisten an der Schwelle von der Romantik zur Moderne widmen.
Dargeboten werden Lieder von Edvard Grieg, Jean Sibelius, Sergei Rachmaninow und Nikolai Medtner. Die innige Liebe zum romantischen Wohlklang, der an der jeweiligen Folklore orientierte Melodienreichtum und die heimatbezogenen Sphärenklänge ihrer Lieder, in denen Gesang und Klavier miteinander verschmelzen, verbinden diese vier Komponisten miteinander. Mit viel Hingabe breiten Anne Preuß und Markus Zugehör mit den Liedern Griegs, Sibelius‘, Rachmaninows und Medtners einen Klangteppich aus und laden die Zuschauer ein, gemeinsam darauf durch die Landschaften Norwegens, Finnlands und Russlands zu schweben.
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen