VERKEHRSKONTROLLEN IM SCHUTZBEREICH DER LPI GERA

Über das gesamte Wochenende führte die Polizei in Gera umfangreiche Verkehrsmaßnahmen durch.

Am frühen Samstagmorgen wurde im Stadtzentrum ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer kontrolliert. Dieser war mit knapp zwei pro mille absolut fahruntüchtig und sieht sich nun nach erfolgter Blutprobenentnahme einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

In den Morgenstunden des Sonntages hielten Polizeibeamte einen 34-jährigen Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges, ein sogenannter E-Scooter, an. Dieser absolvierte einen freiwilligen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,2 pro mille. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Bereits am Freitagvormittag kontrollierten Polizeibeamte einen 30-jährigen Fahrer eines VW in der Berliner Straße in Gera. Dieser war nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den PKW. Weiterhin ergab ein Drogenvortest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*