EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Den Einbruch in seine Hobbygarage meldete am 10. Mai der 67-jährige Eigentümer der Geraer Polizei. Demnach verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen dem 25. April und 9. Mai gewaltsam Zutritt zu der im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Heine-Straße befindlichen Hobbygarage. Nicht nur das die Täter dabei Sachschaden verursachten – sie stahlen zusätzlich diverse Werkzeuge und Werkzeugzubehör, u. a. Fräsmaschine, Fräsköpfe, Kreis-Sägeblätter. Anschließen gelang den Einbrechern mit ihrem Beutegut unerkannt die Flucht. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht hierbei nach Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum auffällige Personenbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Unbekannte Täter hielten sich in der Zeit vom 6. bis 9. Mai im Bereich eines Ärztehauses am Puschkinplatz auf und versuchten sich offensichtlich gewaltsam Zutritt zu den dortigen Praxisräumen zu verschaffen. Ein Einbruch gelang den Tätern allerdings nicht. Dennoch verursachten sie Sachschaden an mehreren Türen und einem Fenster. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum auffällige Personenbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Ein 43 Jahre alter Mann wurde am 8, Mai in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Was war passiert: Samstagmittag, den 7. Mai, wurde der Mann gegen 12.25 Uhr von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, nachdem er sich unberechtigt Zugang zu einem in der Pfortener Straße abgestellten PKW Mercedes verschafft hatte. Offenbar verfolgte er das Ziel, das Fahrzeug zu stehlen. In den vergangenen Tagen fiel der Mann bereits wegen artgleicher Delikte auf (LPI Gera berichtete zu einem Fall). Desweiteren stand der 43-Jährige unter Drogeneinfluss und führte eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Bei Eintreffen der Polizeibeamten am Tatort wurde der Fahrzeugdieb schließlich vorläufig festgenommen und noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt. Hier wurde die Untersuchungshaft angeordnet, so dass der Herr nunmehr einer JVA überstellt wurde. Die Ermittlungen zum Geschehen wurden eingeleitet.

Bislang unbekannte Einbrecher verschafften sich in der Zeit vom 7. bis 8. Mai gewaltsam Zutritt zu einer Arztpraxis in der Schmelzhüttenstraße in Gera. In der Folge durchsuchten die Täter den Tresen-Bereich und stahlen schließlich eine dort aufgefundene Geldkassette. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die KPI Gera, erreichbar unter der Rufnummer 0365 82341465, übernimmt die Ermittlungen und sucht Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum auffällige Personenbewegungen wahrgenommen hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*