HANDGREIFLICHKEITEN UND KÖRPERVERLETZUNGEN

Am Samstag wurden ein 45-jähriger PKW-Fahrer und seine Beifahrerin durch zwei Fahrradfahrer in der Röschützer Straße angegriffen. Zuvor soll es aufgrund einer Verkehrsbehinderung zu einem Streitgespräch gekommen sein. Die Geschädigten wurden durch die Radfahrer bespuckt und geschlagen und entfernten sich noch vor Eintreffen der Polizeibeamten. Beide Tatverdächtige konnten im Nachgang ermittelt werden.

Am Freitag ereignete sich gegen 19.15 Uhr ein Streit zwischen zwei ausländischen Mitbürgern im Hofwiesenpark. In der Folge schlugen sich die beiden Beteiligte untereinander. Einer der Kontrahenten zog daraufhin eine Schreckschusspistole, setzte diese aber nicht ein. Auf der Flucht warf er diese in einen Mülleimer, wo sie durch die Polizeikräfte aufgefunden werden konnte. Derzeit liegen keine weiteren Erkenntnisse zu den Tatbeteiligten vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Ein Streit zwischen drei Männern im Alter von 35, 36 bzw. 44 Jahren vor einem Einkaufsmarkt in der Thüringer Straße führte am 27. April kurz vor 20 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Denn der Streit, welcher zunächst verbal begann, endete damit, dass der 44-Jährige durch seinen beiden Kontrahenten körperlich angegriffen, bedroht und leicht verletzt wurde. Im Rahmen der Auseinandersetzung verlor der Geschädigte zudem sein Mobiltelefon, welches einer der Täter an sich nahm. Die beiden stark alkoholisierten Angreifer entfernten sich im Anschluss, konnten im Zuge der Fahndung jedoch gestellt werden. Sie erwartet nunmehr ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. Der 44-jährige Geschädigte wurde durch angeforderte Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*