GRUNDSCHULLEHRER FÜR DIE OSTSCHULE GESUCHT

Die traditionsreiche Geraer Ostschule sucht für den Aufbau ihres Primarbereiches Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer. Neben einem engagierten Kollegium des Sekundarbereiches und des Hortes können sich die Lehrkräfte auf eine neu gestaltete Schulanlage mit saniertem historischem Schulgebäude, Sporthalle und großzügigen Freianlagen sowie moderne Ausstattung freuen.

Den Primarbereich, der die Zeit vom 1. bis zum 4. Schuljahr umfasst, etabliert die Schule im Rahmen ihres Konzeptes als Thüringer Gemeinschaftsschule mit Beginn des Schuljahres 2022/2023. „Wir wollen den Erstklässlern von Beginn an Freude an der Schule vermitteln. Dazu suchen wir weitere motivierte Kolleginnen und Kollegen“, wirbt Schulleiterin Doreen Huster. Interessierte Lehrer oder Seiteneinsteiger können sich bei der Schulleitung unter der Rufnummer 0365 8323717 oder über „info@ostschule-gera.de“ melden.

Die im Jahre 1906 eröffnete Ostschule gehört zu den traditionsreichsten Schulen der Stadt: Anfang des vergangenen Jahrhunderts entwickelte sie sich neben der Bergschule schnell zu einem beliebten Lernort im Ostviertel. Die Schülerzahlen stiegen kontinuierlich, und immer mehr Lehrer wurden eingestellt. Bis 1991 war die Ostschule eine Polytechnische Oberschule, und seit der politischen Wende ist sie Regelschule. Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 wurde die Ostschule in eine Thüringer Gemeinschaftsschule umgewandelt. In Gemeinschaftsschulen lernen Schülerinnen und Schüler bis einschließlich Klassenstufe 8 gemeinsam. Ab Klassenstufe 9 wird abschlussbezogen unterrichtet. Weitere Informationen über Gemeinschaftsschulen finden Interessierte unter „www.thueringer-gemeinschaftsschule.de“.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*