GUTSCHEINE FÜR FLÜCHTLINGE AUS DER UKRAINE

Zu sehen sind Rainer Borst, Center-Manager der Gera-Arcaden, und Oberbürgermeister Julian Vonarb. (Bild: Stadtverwaltung)

Am vergangenen Donnerstag überreichte Rainer Borst, Center-Manager der Gera-Arcaden, dem Geraer Oberbürgermeister einen symbolischen Spendenscheck. Die Spendensumme in Höhe von 5000 Euro ist auf insgesamt 700 Gutscheinkarten für die Gera-Arcaden aufgeteilt, die ab sofort an Flüchtlinge aus der Ukraine verteilt werden. Erwachsene und Kinder können sich ihren einmaligen Gutschein ausschließlich über die Ausgabestelle Nikolaiberg 6 an den Ausgabetagen abholen. Die Gutscheinkarten im Wert von zehn Euro für Erwachsene sowie fünf Euro für Kinder können grundsätzlich in allen Geschäften der Gera-Arcaden eingelöst werden.

Oberbürgermeister Julian Vonarb ist dankbar für diesen solidarischen Beitrag:

„Die Spende in Form von Gutscheinkarten ist hier in Gera die erste ihrer Art. Es ist ukrainischen Geflüchteten somit möglich, ihren Gutschein individuell für eine kleine Freude des Alltags einzulösen. Prinzipiell ist jede Spende willkommen, ob in Form von Geld, Gutscheinen oder auch in Form von ehrenamtlichen Engagement.“

Bei Sachspenden werde darum gebeten, zuerst nach dem konkreten und zielgruppenorientierten Bedarf in der Geraer Ehrenamtszentrale zu fragen oder sich auf der Ukraine-Seite der städtischen Homepage zu informieren, so Oberbürgermeister Julian Vonarb.

Insgesamt 300 Gutscheine für Erwachsene sowie 400 Kinder-Gutscheine können Montag und Mittwoch von 16 Uhr bis 18 Uhr sowie Freitag von 9 Uhr bis 11 Uhr in der Schule am Nicolaiberg abgeholt werden.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*