Das Amt für Stadtgrün arbeitet derzeit an mehreren Vorhaben, die im Jahr 2022 umgesetzt werden sollen:
Auf dem Ostfriedhof sollen das Quartier der Zivilistengräber des II. Weltkriegs saniert werden, unterstützt durch Spenden von Parteien und Privatpersonen. Vorgesehen sind auf dem Ostfriedhof auch die Planung und Umsetzung des neuen Baumbestattungsquartiers und die Errichtung einer neuen Urnenreihenanlage.
Auf dem Spielplatz in der Straße des Bergmanns soll ein neuer Motorikparcours entstehen; das Areal in der Gessentalstraße wird um eine Spielburg erweitert. Es handelt sich hierbei um eine Ersatzinvestition, die umgesetzt wird. Die Maßnahme für den Spielplatz an der Östlichen Brüte ist noch nicht final beschlossen.
Zusätzlich ist geplant, im Hofwiesenpark eine Calisthenicsanlage zu errichten. Sie ermöglicht Menschen aller Altersklassen das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht. Die Eigengewichtsübungen werden dabei mit Elementen von anderen Sportarten wir Turnen, Breakdance oder Hip-Hop kombiniert. Die Ausschreibungen hierzu müssen bis Ende Juni abgeschlossen sein.
Außerdem werden Möglichkeiten zur Anlage eines städtischen Bestattungswaldes, vorzugsweise im Bereich des Gladitschturms, geprüft.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen