Polizei und Feuerwehr rückten am 29. März gegen 9.20 Uhr in die Reichsstraße aus. In einem dort gelegenen Supermarkt löste eine Brandmeldeanlage aus. Zudem war Brandgeruch wahrnehmbar. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde in der Folge ein technischer Defekt in einem Schaltkasten festgestellt, der ursächlich für den Brandgeruch und das Auslösen der Brandmeldeanlage war. Nach der Behebung des Defektes konnte Entwarnung gegeben werden.
Aufgrund eines gemeldeten Müllcontainerbrandes rückten in der Nacht des 29. März, kurz vor 2 Uhr, Feuerwehr und Polizei nach Ronneburg in die Beethovenstraße aus. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Müllcontainer vollständig aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Warum der Container in Brand geriet, ist der Zeit unbekannt. Die Geraer Polizei sucht daher nach Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Aus noch unbekannter Ursache geriet am Samstagnachmittag, den 26. März, gegen 15 Uhr eine Wiesenfläche in der Thüringer Straße in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Hinweise zu möglichen Verantwortlichen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte am 27. März gegen 14.45 Uhr, eine Wiesenfläche, an der Ecke Nürnberger Straße/Franz-Stephan-Straße, so dass Feuerwehr und Polizei zum Einsatz kam. In der Folge breitete sich der Brand auf etwa zehn Quadratmetern aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte diesen zügig löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 8290 zu melden. Bereits am 26. März kamen die Einsatzkräfte aufgrund eines Wiesenbrandes in der Thüringer Straße zum Einsatz. Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Am Sonntag, den 27. März, kamen Polizei und Feuerwehr gegen 18.40 Uhr in Schwarzbach zum Einsatz, als von dort ein brennender Geräteschuppen gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich der Brandfall. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zügig zu löschen, wobei der Schuppen jedoch vollständig abbrannte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 8290 zu melden.
Kommentar hinterlassen