EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Ein bislang noch unbekannter Täter versuchte in der Zeit vom 18. März, 18 Uhr bis 19. März, 9.30 Uhr, in ein Einkaufszentrum in der Heinrichstraße einzubrechen. Offensichtlich scheiterte der Täter an der Tür und entfernte sich anschließend unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und sucht vor diesem Hintergrund Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Ein Geschäft in der Dornaer Straße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, genauer in der Zeit von 20.45 Uhr bis 5.30 Uhr, das Ziel eines bislang noch unbekannten Täters. Dieser zerstörte eine Schaufensterscheibe, um in das Objekt zu gelangen. Eindringen konnte der Täter trotz der kaputten Scheibe jedoch nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 entgegengenommen.

Ein bislang noch unbekannter Täter stahl am 18. März in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8 Uhr, diverse Werkzeuge, eine Geldbörse und einen Schlüssel aus einem PKW VW, der in der Laasener Straße geparkt war. Zur Ausführung seiner Tat schlug der Täter eine Fahrzeugscheibe ein. Insgesamt entstand ein Sach- und Beuteschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht vor diesem Hintergrund Zeugen, die Angaben zum Täter machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Ein überfrorenes Wegstück brachte am Dienstagmorgen, den 15. März, einen Radfahrer in der Alexander-Wolfgang-Straße zu Fall. Der Mann rutschte gegen 7.10 Uhr mit seinem Fahrrad weg und verletzte sich durch den Sturz leicht. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Besitzer eines Mercedes Benz V-Klasse in der Farbe schwarz seinen Transporter in der Otto-Worms-Straße abstellte entwendeten ein oder mehrere Unbekannte diesen in der Zeit von Sonntag, den 13. März, 16.30 Uhr, bis Montag, den 14. März, 15.20 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen und sucht Zeugen zur Tat oder Personen, welche Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges geben können.

Ein 34-jähriger Mann muss seit Samstag, den 12. März, mit einer Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs rechnen. Nachdem der Geraer Polizei gegen 13.30 Uhr gemeldet wurde, dass sich ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter unberechtigt Zutritt zu mehreren Grundstücken in der Feuerbachstraße verschafft und von dort ein Fahrrad gestohlen haben soll, nahmen die Beamten die Ermittlungen auf. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass der Dieb offenbar bei seiner Tat persönliche Gegenstände zurückließ, welche die Beamten schließlich zu ihm führten. Als die Polizisten die Wohnanschrift Täters aufsuchten, fanden sie dort das zuvor gestohlene Fahrrad und konnten es der Eigentümerin zurückgeben.

Ein in der Cubaer Straße angeschlossenes Fahrrad wurde in der Zeit vom Dienstag, den 8. März, 15 Uhr, bis Donnerstag, den 10. März, 14.30 Uhr, das Ziel eines unbekannten Diebes. Nachdem sich dieser Zugang zum Hinterhof eines Hauses verschaffte, schraubte er das Hinterrad des dort stehenden Fahrrades ab. Anschließend gelang ihm unerkannt die Flucht. Der Beuteschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 8290 zu melden.

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es in der Zeit vom 6. März, 22.30 Uhr, bis 16. März, 22.40 Uhr, in der Herderstraße. Ein bislang noch unbekannter Täter versuchte gewaltsam die Tür einer Wohnung zu öffnen, scheiterte jedoch. Während der Anzeigenaufnahme wurden zudem Schäden am Fahrstuhl des Hauses festgestellt. Die Polizei ermittelt zur Tat und deren Hintergründen und sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 entgegengenommen.

Vorläufig festgenommen wurde am 8. März ein 32-jähriger Mann, nachdem er am Nachmittag um 15 Uhr des Diebstahls in einem Verbrauchermarkt An der Beerweinschänke überführt worden war. Wie sich herausstellte, versteckte er Zigaretten für knapp 300 Euro unter seiner Kleidung und passierte ohne zu bezahlen die Kasse. Im gleichen Moment schlug jedoch die Diebstahlwarnanlage Alarm. Als ihn daraufhin ein Verantwortlicher des Marktes ansprach, versuchte er mit aller Macht zu flüchten und verletzte den 51-Jährigen. Nachdem ein zweiter Mitarbeiter herbeieilte, gelang es den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Diese nahmen den aus Georgien stammenden Täter vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden 32-Jährige am heutigen wieder entlassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*