DER „SERVICE GENERATIONEN“ ERWEITERT SEIN SERVICE-ANGEBOT

Der „Service Generationen“ erweitert sein Angebot. Ab April werden Fachberatungen zum Thema Pflege, Schwerbehindertenfeststellung, Migration und Frühe Hilfen angeboten.

Der „Service Generationen“ ist in Gera die zentrale Anlaufstelle für alle Bürger der Stadt, die Unterstützung und Orientierungshilfe in Gera benötigen. Ab April 2022 bietet die städtische Einrichtung neben dem gewohnten Angebot zusätzliche Fachberatungen zu einzelnen Schwerpunktthemen an. So gibt es künftig gesondert eingerichtete Sprechstunden zu den Themen Pflege, Feststellung von Schwer- und Sinnesbehinderung, Migration und Integration sowie Hilfen für Eltern mit Kleinkindern. Diese werden von Mitarbeitenden aus den jeweiligen Fachämtern der Stadtverwaltung Gera durchgeführt. Das Ziel dabei ist es, den Bürgern künftig Expertenwissen aus den jeweiligen Fachgebieten anbieten zu können.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Einbinden verschiedener Fachberaterinnen und Fachberater im „Service Generationen“ den Menschen in Gera eine weitere Unterstützungsmöglichkeit bieten können. Die barrierefreie Anlaufstelle im Zentrum unserer Stadt zeigt, dass sich Bürgernähe und eine professionelle Beratungsatmosphäre in einer serviceorientierten Kommune optimal verbinden lassen“, beschreibt Sandra Wanzar, Dezernentin für Jugend und Soziales, das neue Angebot und führt weiter aus: „Wir haben uns zunächst für Fachberatungen dieser Themenschwerpunkte entschieden, da hierzu einfach die meisten Bürgeranfragen eintreffen. Das war für uns eine logische Schlussfolgerung.“

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*