EINSÄTZE DER FEUERWEHR

Kurz vor 12 Uhr kamen Feuerwehr und Polizein am 7. März in der Siemensstraße zum Einsatz, da von dort der Brand eines Trafohäuschens gemeldet wurde. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, begannen diese unverzüglich mit den Löscharbeiten. Offenbar ein technischer Defekt sorgte in dem Trafohäuschen für das Entstehen des Rauches/Qualmes. Zum Brandausbruch bzw. einem offenen Feuer kam es nicht. Die Gefahrenquelle wurde seitens der Feuerwehr beseitigt. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund eines gemeldeten Gebäudebrandes rückten am 9. März kurz vor 4 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Naulitz aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Flügel des Dreiseitenhofes bereits in Vollbrand. Unverzüglich begannen die Kameraden der Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Es gelang ihnen ein Übergreifen der Flammen auf den Rest des Seitenhofes zu verhindern. Dennoch brannte der betreffende Scheunenflügel, welcher offenbar als Holzlager genutzt wurde, nahezu vollständig ab. Die Anwohner, drei Erwachsene und zwei Kleinkinder konnte glücklicherweise das Haus unverletzt verlassen. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten sie in ihr Wohnhaus zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. Diese dauern weiterhin an. Zeugen, die mögliche Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 an die KPI Gera zu wenden.

Nachdem der Rettungsleitstelle ein vermeintlicher Brand bzw. das Auslösen eines Brandmelders in einer Wohnung in der Dornaer Straße gemeldet worden war, rückten am 7. März kurz nach 14 Uhr Feuerwehr und Polizei aus. Vor Ort stellte sich schließlich heraus, dass eine Wasserleitung gebrochen war. Der aufsteigende Wasserdampf löste den Brandmelder schließlich aus. Zum Brandausbruch kam es nicht. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Weil ein Traktor brennen soll, rückten am 6. März gegen 12 Uhr, Feuerwehr und Polizei zu einem Feld zwischen Roben und Steinbrücken aus. Als die Rettungskräfte eintrafen, bestätigte sich die Meldung, sodass unverzüglich Löschmaßnahmen eingeleitet wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen führte der Traktorfahrer auf dem Feld Arbeiten durch, in deren Zusammenhang es offenbar zum Brandausbruch kam. In der Folge fing der Traktor samt angehängten Mähaufsatz Feuer. Trotz Löschmaßnahmen brannten der Traktor komplett aus. Zum Glück blieb der 50-jährige Fahrer unverletzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*