EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Die Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl übernahm die Geraer Kriminalpolizei am 17. Februar. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu betroffenen Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Ruckdeschelstraße bzw. zu einem Kellerabteil. Die Tatzeit wird hierbei auf die Zeit vom 2. bis 17. Februar eingegrenzt. Sowohl aus der Wohnung, als auch aus dem Keller entwendete der Unbekannte diverse Möbel. Die KPI Gera sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können. Diese dürfen sich unter der Rufnummer 0365 82341465 bei der KPI Gera melden.

Unbekannte Täter machten sich zwischen dem 16. und 22. Februar an einem in der Auenstraße auf einem umfriedeten Gelände abgestellten LKW zu schaffen. Die Täter beschädigten schließlich den Tank des Fahrzeuges und zapften so etwa 150 Liter Dieselkraftstoff ab. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Unbekannte Täter versuchten zwischen dem 11. und 21. Februar, sich gewaltsam Zutritt zu einem Geschäftsgebäude in der Fröbelstraße zu verschaffen, scheiterten allerdings. Dennoch verursachten sie Sachschaden an der Eingangstür. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Ein VW Crafter, welcher auf dem Parkplatz eines ehemaligen Einkaufszentrums in der Keplerstraße in Gera abgestellt war, geriet ins Visier bislang unbekannter Täter. Zwischen dem 17. und 21. Februar entfernten die Diebe von dem Fahrzeug schließlich den Katalysator, das Kühlsystem, Kabel und den Partikelfilter. Mit samt ihrem Beutegute gelang den Tätern schließlich unerkannt die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese dürfen sich unter der Rufnummer 0365 8290 melden.

Am Samstagnachmittag, den 19. Februar, hier in der Zeit von 15 Uhr bis 15.35 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem auf dem Feldweg zwischen Ronneburg und Grobsdorf abgestellten PKW Honda zu schaffen. In der genannten Tatzeit schlug der Unbekannte die hintere Scheibe des Fahrzeuges ein und stahl die im Fahrzeug befindlichen Handtasche. Anschließend gelang dem Dieb unerkannt die Flucht. Die Geraer Polizei ermittelt zur Tat und sucht nach Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können. Diese dürfen sich unter der Rufnummer 0365 8290 melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*