IV. KAMMERKONZERT IN ALTENBURG AM 6. MÄRZ 2022

Mit seinem eigenen Kunstharmonium wird Olav Kröger den Raum mit außergewöhnlichen Klängen füllen. (Bild: Theater/Fotocredit Wikiwal)

Im 4. Kammerkonzert widmet sich Schauspielkapellmeister Olav Kröger unter dem Titel „Kleine Zungen — ganz groß“ am Sonntag, den 6. März, um 11 Uhr im Logenhaus Altenburg den Komponisten Joseph Sulzer, Georges Bizet, César Franck, Camillo Schumann, Sigfrid Karg-Elert und einigen anderen. Mit seinem eigenen Kunstharmonium wird Olav Kröger den Raum mit außergewöhnlichen Klängen füllen. Das Harmonium ist eine Erfindung des 19. Jahrhundert und erfreute sich bis Anfang des 20. Jahrhunderts in Salons und Konzertsälen in Europa, Amerika und Asien großer Beliebtheit, geriet danach aber in Vergessenheit. Besonders kunstvolle Klänge lassen sich auf den weiterentwickelten und spezialisierten Kunstharmonien erzeugen. Eben ein solches der Firma Mustel (Paris) von 1920 stellt Olav Kröger in diesem Kammerkonzert vor. Freuen Sie sich also auf ein seltenes und besonderes Klangerlebnis!

Eingelassen werden nur Personen mit dem Status „geimpft“ und „genesen“. Die geltenden Verhaltensregeln und Vorschriften können vor Ort erfragt werden. Eintrittskarten sind an den Theaterkassen erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erworben werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*