FRIEDHÖFE UND TIERPARK AUFGRUND DER WETTERPROGNOSEN GESCHLOSSEN

Aufgrund der amtlichen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor orkanartigen Böen, die nach der vorübergehenden Abschwächung am Freitag wieder am Wochenende verbreitet auftreten sollen, sind die Geraer Friedhöfe ab sofort bis auf Widerruf für Besucher gesperrt. Der Geraer Tierpark bleibt am 17. Februar 2022 ebenfalls geschlossen.

Es handelt sich hierbei um reine Vorsichtsmaßnahmen zur Gefahrenabwehr. Die Sicherheit der Öffentlichkeit, der Mitarbeitenden und der Tiere hat selbstverständlich oberste Priorität. Weil der Boden aktuell vielerorts mit Feuchtigkeit gesättigt ist und kein Frost herrscht, können durch die starken Winde neben Ast- und Kronenausbrüchen auch ganze Bäume umgeworfen werden.

Wann die Friedhöfe und der Tierpark wieder geöffnet werden können, ist noch nicht abschätzbar. Um Beachtung der Aushänge an den Eingängen der Friedhöfe wird gebeten.

Außerdem bittet die Stadt Gera alle Bürger um äußerste Vorsicht im Freien und rät davon ab, in den nächsten Tagen öffentliche Grün- und Erholungsanlagen sowie Spielplätze mit Baumbeständen zu betreten. Gleiches gilt für den Stadtwald.

Die Baumpfleger und Gärtner des Amtes für Stadtgrün sind nach dem internen Notfall- und Havarieplan ab Donnerstag, den 17. Februar 2022, 6.30 Uhr in Alarmbereitschaft versetzt. Schadensmeldungen für städtische Flächen richten Sie bitte an das Lagezentrum unter der Rufnummer 0365 8333837.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*