Das für 7. Dezember 2021 geplante Jahresabschlussreffen des Innenstadtforums findet nicht statt. Darauf verständigte sich der Innenstadtbeirat als Kerngruppe des Forums. Das Jahresabschlusstreffen sollte auf dem Weihnachtsmarkt ein gemeinsamer Jahresausklang werden. Aufgrund der Corona-Situation sagte der Beirat das Treffen ab. Das nächste Treffen von Beirat und Forum findet im neuen Jahr statt. Interessierte und Forumsmitglieder erhalten wieder rechtzeitig eine Nachricht. Themen und Termine werden erst im neuen Jahr verbindlich bekannt gegeben und sind abhängig auch von den zukünftigen Infektionsentwicklungen.
Die Sprecher sowie die Mitglieder des Beirats danken allen Forumsbeteiligten herzlich für ihr Engagement in 2021. Die Innenstadt habe sich besser vernetzt, tausche sich wieder untereinander mehr aus und ziehe beispielsweise für Veranstaltungen vermehrt an einem Strang, so stellvertretend für den Beirat die Sprecher Ronny Grosser und Brit Heinig. Und dies sei umso mehr zu würdigen, da in der Pandemie mit immer neuen Verordnungen ein kühler Kopf gefragt war. Das war eine „regionale Kraftanstrengung“ der Händlerschaft, der Gastronomie, der Kultur und zahlreicher weiterer Innenstadtbeteiligter und auch für die Verwaltung, so die Sprecher.
„Wir machen 2022 da weiter, wo wir im Herbst 2021 aufhören mussten. Danke an alle und auf weitere Verbesserungen für die City 2022“, so Heinig und Grosser. Auch die beteiligten Dezernate aus der Stadtverwaltung wünschen sich weiter die enge Vernetzung und weitere konkrete und umgesetzte Verbesserungen für die Innenstadt, wie beispielsweise die Weihnachtsmarktrundtour und die weitere Zusammenarbeit am Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen