NEUIGKEITEN AUS DEM GERAER INNENSTADTFORUM

Im Innenstadtforum ist derzeit das wichtigste Thema der Geraer Märchenmarkt. Dieser wird aus Sicht des Geraer Gesundheitsamtes bei Einhaltung dann geltender Infektionsschutzmaßnahmen ab dem 25. November 2021 stattfinden. Zur konkreten Umsetzung fanden mehrere Treffen mit Mitgliedern des Innenstadtforums, mit Gewerbetreibenden, dem Kulturamt, dem Gesundheitsamt, dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz mit der Feuerwehr, dem Tiefbau- und Verkehrsamt sowie dem für zentrale Steuerung mit der Wirtschaftsförderung statt.

Beim jüngsten Treffen am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, stellte das Kulturamt eine Märchenmarkt-Rundtour vor, die Gewerbetreibende des Innenstadtforums angeregt hatten. Folgender Streckenverlauf ist vorgesehen: Marktlatz—Große Kirchstraße—Steinweg—Sorge mit Ausleger in die Schloßstraße—Bachgasse—Museumsplatz—Johannisplatz—Kleine Kirchstraße—Marktplatz. Die Stände stehen wegen des Infektionsschutzes in deutlich größerem Abstand als die Jahre zuvor und werden mit den beleuchteten Märchen und weiteren dekorativen Elementen optisch so verbunden. Dieses soll bei den Besuchern das Interesse wecken, die gesamte Märchenmarkt-Runde zu erkunden.

Für die Rundtour sind jetzt noch weitere Stände mit weihnachtlichem und kunsthandwerklichem Sortiment willkommen. Händler sprechen dafür jetzt andere Händler an, und das Kulturamt bittet Interessierte, sich für eine attraktive und auch geschlossene Rundtour auf dem beliebten Geraer Märchenmarkt zu melden.

Der Märchenmarkt wird am Donnerstag, den 25. November 2021, um 17 Uhr eröffnet werden. Wegen des Infektionsschutzes will man auf das Feuerwerk und Lichtspiel verzichten.

Wie das Innenstadtforum außerdem mitteilt, findet das für den 2. November 2021 geplante Innenstadtforum nicht statt. Das nächste reguläre Forumstreffen ist am 7. Dezember 2021. Dazu will das Forum rechtzeitig informieren.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*