OPERETTENKOMÖDIE „DIE GANZE WELT IST HIMMELBLAU“

Während des heiter beschwingten Abends werden ausgewählte Höhepunkte verschiedener Publikumslieblinge präsentiert. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

„Die ganze Welt ist himmelblau!“ lautet das Motto, wenn Kapellmeister Thomas Wicklein das Publikum wieder auf seine eigens zusammengestellte und mit heiteren Dialogen ausgestattete „Reise ins Reich der Operette“ mitnimmt. Zu erleben war diese im Rahmen einer Premiere am 29. Oktober 2021 im Geraer Konzertsaal. Es folgen weitere Aufführungen. Musikalisch tummeln sich dabei berührende und beschwingte Höhepunkte aus Operettenklassikern von Johann Strauss, Carl Zeller, Paul Lincke, Emmerich Kálmán und vielen weiteren.

In der Komödie „Die ganze Welt ist himmelblau!“ von Kapellmeister Thomas Wicklein, kommen Operettenfreunde ganz auf ihre Kosten. Während des heiter beschwingten Abends werden ausgewählte Höhepunkte verschiedener Publikumslieblinge präsentiert.

Eine vergnügliche Tour durch die Operettenmetropolen Europas — Paris, Wien, Budapest, Berlin — so hübsch hatte sich das die kleine Reisegesellschaft vorgestellt. Doch kaum haben sich die vier beschwingten Operettenfans in Bewegung gesetzt, werden sie in voller Fahrt und Vorfreude gebremst: keine Weiterreise möglich, alle Reiseziele Risikogebiete! Die Warnungen der Operetten-Unwetterzentrale sind eindeutig und eindringlich. So kommt es, das die vier die Nacht als Gäste in einem charmanten Hotel der Sonderklasse verbringen dürfen, dem Grand Hotel Belerevue. In diesem ehr- und fragwürdigen Operettenetablissement ist der findige Portier für die Einhaltung der Anstandsregeln verantwortlich. Die an ihrer Reise Gehinderten träumen sich an ihre Sehnsuchtsorte, wobei sich auch das Hotelzimmer als geeignete Bühne für glühende Leidenschaft und köstliches Amüsement herausstellt.
Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera musiziert unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Wicklein. Heike Kley zeichnet für Inszenierung und Choreografie, Elena Köhler für Bühne und Kostüme verantwortlich. Solisten sind Julia Gromball (Sopran), Joanna Jaworowska (Mezzosopran), Gustavo Mordente Eda (Tenor) vom Thüringer Opernstudio, Johannes Beck (Bariton) und Ulrich Burdack sowie Roman Asthakov (Bass).

WEITERE AUFFÜHRUNGEN IN GERA

Samstag, 30. Oktober 2021, 19.30 Uhr
Sonntag, 31. Oktober 2021, 14.30 Uhr
Freitag, 5. November 2021, 19.30 Uhr
Sonntag, 7. November 2021, 14.30 Uhr
Sonntag, 26. Dezember 2021, 14.30 Uhr

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” reserviert werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*