Auch für das jüngere Publikum hat der Oktober-Spielplan des Theaters Altenburg Gera etwas zu bieten. Höchst einfallsreich und einfühlsam wird am Freitag, den 8. Oktober, um 10 Uhr im Puppentheater Gera das Stück „Guten Tag, kleines Schweinchen“ von der Puppenspielerin Anna Fülle dargeboten. Die bekannte Geschichte handelt über falsche und wahre Freundschaft aus Janoschs berühmter Panama-Serie. Eine weitere Vorstellungen finden in der gleichen Spielstätte am Sonntag, den 10. Oktober, 16 Uhr statt.
Zur Handlung: Eines Tages kam der kleine Tiger nicht mehr nach Hause. Er hatte das kleine Schweinchen getroffen und viel mit ihm erlebt. Der kleine Tiger zog zu dem kleinen Schweinchen in den Schweinestall. Vergessen ist der kleine Bär. Doch dann muss der kleine Tiger das kleine Schweinchen bedienen: Holz holen, Ofen heizen, Essen kochen. Da fällt ihm der kleine Bär wieder ein und er rennt nach Hause — aber der Freund ist nicht mehr da. Der kleine Bär hat sich inzwischen auf den Weg gemacht, den kleinen Tiger zu suchen.
Regisseur Christian Georg Fuchs inszenierte das Stück für Kinder ab einem Alter von drei Jahren. Kostüme, die Bühne und die Puppen gestaltete Kristine Stahl.
Kommentar hinterlassen