STICHWAHL IN DEBSCHWITZ AM 10. OKTOBER 2021

Weil es beim Rennen um den Posten des Ortsteilbürgermeisters in Debschwitz keinen eindeutigen Sieger gab, werden die mehr als 8000 Wahlberechtigten des Ortsteils am 10. Oktober 2021 erneuet zur Wahlurne gebeten. Von den vier Kandidaten konnten René Jung mit 1867 bzw. 35 % und Andreas Kinder mit 1388 bzw. 26 % die meisten Stimmen auf sich vereinen.

Nach Abschluss der Auszählung vom Wahlsonntag wurde sofort eine Druckerei mit dem Druck der neuen Stimmzettel für die Stichwahl beauftragt. Noch in dieser Woche erhalten die rund 2100 Wähler des Ortsteils, die im Vorfeld Briefwahl beantragt hatten, ihre Unterlagen nach Hause geschickt. Somit bleibt jenen der Gang zum Briefwahllokal erspart. Wer noch keine Briefwahl beantragt hat und dennoch vorab für die Stichwahl in Debschwitz votieren möchte, kann dies vom 4. bis 8. Oktober 2021 im Stadtservice Heinrichstraße 35 tun. Während der Öffnungszeiten des Stadtservice und am 8. Oktober von 9 Uhr bis 18 Uhr kann eine Stimmabgabe erfolgen. Alle anderen Wähler können, wie gewohnt, am Wahlsonntag in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr ihre Stimmen in den bekannten Wahllokalen abgeben. Für diese Wahl wird nicht noch einmal eine Wahlbenachrichtigung versendet.

Ausführliche Informationen zur Wahl in den neugegründeten Ortsteilen sind zu finden unter „www.gera.de/wahlen“, und am 1. Oktober im Amtsblatt der Stadt Gera unter „www.gera.de/amtsblatt“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*