FINISSAGE DER AUSSTELLUNG „POLYPHON“ IN DER ORANGERIE

Die Orangerie lädt am Samstag, den 18. September 2021, um 19 Uhr zur Finissage der Ausstellung „Polyphon — Mehrstimmigkeit in Bild und Ton“ alle Interessierten herzlich ein. Die Besucher erwartet ein opulentes Programm an Vorträgen sowie die Präsentation des Katalogbuches des Kehrer Verlags zur gleichnamigen Ausstellung. Die Finissage ist Teil des Bildungs- und Rahmenprogramms zur Ausstellung, welches von der Bundeszentrale für politische Bildung und der Kunstsammlung Gera in Kooperation veranstaltet wird. Weiterhin besteht an diesem Tag die Möglichkeit an Öffentlichen Besucherführungen durch die Kuratorin Anne Zeitz teilzunehmen. Im Museum für Angewandte Kunst beginnt der Rundgang um 15 Uhr, und in der Orangerie beginnt die Führung um 17 Uhr. Die Ausstellung ist an den drei Standorten in der Stadt, Orangerie, Museum für Angewandte Kunst und Hofgut bis einschließlich dem Feiertag am 20. September 2021 geöffnet.

Programm zur Finissage

  • 19 Uhr Begrüßung durch Dr. Claudia Tittel (Kulturamtsleiterin Gera), anschließend Impulsvortrag von Thomas Krüger (Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung)
  • 19.20 Uhr „Im Dialog mit der Polyphonie“: Vortrag von Dr. habil. Mathilde Arnoux (Deutsches Forum für Kunstgeschichte Paris)
  • 19.45 Uhr „Die Polyphonie und der Raum, den sie benötigt“: Vortrag von Prof. Dr. Diedrich Diederichsen (Akademie der bildenden Künste Wien, Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften)
  • 20.25 Uhr Vorstellung des Ausstellungskataloges durch die Herausgeberinnen Dr. Claudia Tittel (Kulturamtsleiterin Gera und künstlerische Leiterin der Ausstellung) und Dr. Anne Zeitz (Kuratorin und künstlerische Leiterin der Ausstellung)

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*