Anlässlich der Eröffnung des Rutheneums wird vom 17. bis 23. September 2021 eine Festwoche mit vielen Veranstaltungen stattfinden. Der Höhepunkt wird eine Aufführung des Werkes „Hereafter“ sein, welches vom Konzertchorleiter Christian K. Frank und der Band Hidden Timbre komponiert wurde.
Das mit Sicherheit großartige Konzert setzt sich nicht nur aus den Stimmen der Chorsänger und Band zusammen. Zusätzlich agieren wir mit dem Reussischen Kammerorchester Gera und der Solosängerin Kerstin Radtke. Unterstrichen wird alles mit interessanten elektronischen Elementen und einer gigantischen Lichtvorführung.
Zur Finanzierung dieses umfangreichen Projektes hat der Konzertchor des Rutheneums eine Kampagne ins Leben gerufen (siehe „https://gofund.me/3c74ed80“).
Unabhängig von der Spendenkampagne können Spenden auch an den „Förderverein Gymnasium Rutheneum e. V. Gera“ überwiesen werden, über die IBAN DE62 8305 00000000015946. Als Verwendungszweck muss „Spende für das Hereafter-Konzert“ angegeben werden. Am 18. September 2021 wird ab 20 Uhr auf der Veolia- Bühne im Hofwiesenpark das Bühnenprogramm zu erleben sein.
Kommentar hinterlassen