INFORMATIONEN ZUR IMPFKAMPAGNE IM AUGUST 2021

In Thüringen gelten mittlerweile 53 % der Menschen als „vollständig geimpft“.

Der Freistaat will die Quote weiter erhöhen und treibt unter dem Motto „Thüringen krempelt die Ärmel hoch“ die Kampagne für die Injektion der zur Verfügung stehenden Präparate weiter voran. Zusätzlich zu den bereits bekannten Möglichkeiten über die Terminvereinbarung bei der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen bzw. den Hausarzt, können Unternehmen seit kurzem auch die Injektion im eigenen Haus über eine mobile Impfgruppe der Kassenärztlichen Vereinigung (KVT) organisieren. Das Unternehmen muss hierzu mindestens 30 Impfwillige organisieren und den Impfeinsatz durch Einsendung einer ausgefüllten Liste bei der KVT anmelden. Alle wichtigen Informationen dazu sind zu finden unter „www.impfen-thueringen.de/betriebe“.

Zusätzlich hat Thüringen die sogenannte „Sommer-Impfkampagne“ (siehe „www.impfen-thueringen.de/sommerimpfen/“) ins Leben gerufen, welche z. B. am 14. August, 21. August und 28. August jeweils von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr in allen Thüringer Impfstellen ein Impfen ohne Termin ermöglicht.

Die verwendeten Präparate sind in der EU bedingt zugelassen. Sie sollen nach Angaben der Hersteller vor einem schweren Covid-19-Verlauf schützen. Schutzdauer, langfristige Wirkungen und die Wirksamkeit werden in noch laufenden Studien untersucht. Die injizierten Stoffe können unerwünschte Wirkungen haben, die derzeit nicht bekannt sind. Es besteht keine Impfpflicht; die Injektion ist freiwillig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*