NEUE AUSSENSPIELGERÄTE FÜR GRUNDSCHULE „AM BIEBLACHER HANG“

Die neuen Spielgeräte sind eine von über 20 Maßnahmen, die die Elstertal Infraprojekt GmbH im Auftrag der Stadt Gera umsetzt, um die Ganztagsbetreuung an Grundschulen und dem Förderzentrum der Stadt Gera weiter aufzuwerten. (Bild: Stadtverwaltung)

Die Grundschule „Am Bieblacher Hang“ hat neue Spielgeräte im Außenbereich erhalten. Künftig können sich die Schüler an einer Spielekombination mit Rutsche, Balancierwippe und Kletterkreisel vergnügen und ihre Geschicklichkeit testen. Ein professioneller Fallschutz an den Geräten reduziert die Unfallgefahr. Alle Geräte wurden vom TÜV abgenommen und können schon in den Sommerferien genutzt werden.

Die neuen Spielgeräte sind eine von über 20 Maßnahmen, die die Elstertal Infraprojekt GmbH im Auftrag der Stadt Gera umsetzt, um die Ganztagsbetreuung an Grundschulen und dem Förderzentrum der Stadt Gera weiter aufzuwerten.

Grundlage der Maßnahmen ist das Investitionsprogramm des Freistaates Thüringen zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Daraus wurden für die Stadt Gera etwas mehr als eine Million Euro aus Bundes- und Landesmitteln bewilligt. Ziel der Richtlinie ist es, durch „den gezielten Ausbau ganztägiger Angebote an Schulen … zum einen die Bildungschancen sowie die individuelle Förderung und Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler“ zu verbessern. „Zum anderen dient die Weiterentwicklung ganztägiger Bildungs- und Erziehungsangebote der Stärkung der Schule als Lern- und Lebensort und unterstützt das familienpolitisch wichtige Ziel, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern“, heißt es in der Präambel der Richtlinie.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*