MEHRT ALS 150 WAHLHELFER WERDEN IN GERA GESUCHT

Am 26. September 2021 werden ein neuer Bundestag und voraussichtlich auch ein neuer Thüringer Landtag gewählt. Ebenso werden an diesem Tag in der Stadt Gera in den neugegründeten Ortsteilen Debschwitz sowie Dürrenebersdorf und Langengrobsdorf jeweils ein Ortsteilbürgermeister und die Mitglieder der Ortsteilräte neugewählt.

Damit die Wahl ordnungsgemäß durchgeführt werden kann, werden insgesamt etwa 750 Wahlhelfer benötigt. Rund 600 Wahlhelfer haben bereits ihre Bereitschaft erklärt, am Wahltag ehrenamtlich zu unterstützen.

Besonders in Lusan, Bieblach, Pforten, Liebschwitz und Zwötzen, aber auch vereinzelt in anderen Wahllokalen, werden noch Wahlhelfer gesucht. Mehr als 130 Wahlvorsteher, Stellvertreter, Schriftführer und Beisitzer werden noch benötigt.

Auch in den Briefwahllokalen, die sich in diesem Jahr im Kultur- und Kongresszentrum befinden, werden noch mehr als 20 Unterstützer gesucht, die am Wahlabend die Stimmen auszählen. Vergütet wird der Einsatz mit einem Erfrischungsgeld, abhängig von der übernommenen Funktion, zwischen 45 Euro und 25 Euro.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0365 8381399 oder über „wahlhelfer@gera.de“.

Hinweis: Um die Lesbarkeit zu verbessern, wird generell das generische Maskulinum angewandt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*