SPIELPLATZ-REPARATUR AM GRIES VERZÖGERT SICH

Die Instandsetzung des Hecks am Piratenschiff auf dem Spielplatz Am Gries dauert nun doch länger als zunächst geplant. Ursprünglich sollte das beliebte Spielgerät ab Juni 2021 wieder zur Nutzung freigegeben werden. Dieses Ziel ist aufgrund der gegenwärtigen Lage auf dem Holzmarkt jedoch nicht zu halten. Einen genauen Lieferzeitpunkt kann der Auftragnehmer derzeit nicht nennen; auch ist unklar, wie hoch die Preise sein werden, wenn Lieferungen wieder möglich sind. Dazu sagte Uwe Schleicher, Leiter der Abteilung für Grünpflege im Geraer Amt für Stadtgrün:

„Ich versichere den Kindern und ihren Eltern in Untermhaus: Das Projekt Piratenschiff steht ganz oben auf unserer To-do-Liste. Die Reparaturarbeiten werden nach Materialeingang circa 15 Tage dauern. Sobald Bewegung in die Sache kommt, informieren wir erneut.“ 

Das Amt für Stadtgrün hatte im Rahmen der Berichterstattung über die Situation der Geraer Spielplätze im März 2021 zugesagt, das Heck des Piratenschiffes auf dem Standort Gries bis Juni zu reparieren und wieder aufzubauen. Der Spielplatz im Stadtteil Untermhaus wird von vielen Kindern aus der unmittelbaren Umgebung, aber auch von naherholungssuchenden Familien aus dem Umkreis gern und viel genutzt.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*