Die Kammermusik ist zurück! Nachdem sich die Rückkehr in die Spielstätten nach der langen Kulturpause ganz frisch und neu anfühlt, wird zum VIII. Kammerkonzert im Theaterzelt Altenburg am Sonntag, den 20. Juni 2021, um 11 Uhr passend Neue Musik präsentiert. Als Moderator führt Andreas Ebert durch das abwechslungsreiche Programm. Es musizieren Maria Holzer-Graf und Anna Zaubzer (Violine), Louise Denise-Nesprias (Viola) und Jesús Antonio Clavijo Rojas (Violoncello).
Mit diesem Konzert wird das Publikum eingeladen, den Blick oder besser gesagt die Ohren von Altbewährtem hin zu Neuem zu wenden. Es wird Musik von Komponisten unserer Zeit dargeboten, die zu erkunden sich ganz sicher lohnen wird. Gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera widmet sich Andreas Ebert alljährlich der Neuen Musik und setzt die Kammerkonzertreihe nun 2021 fort. In diesem Jahr stehen Werke von Sebastian Hensel (Leipzig), Reinhard Wolschina (Weimar), Olav Kröger (Leipzig/Altenburg) und Giovanni Sollima (Rom) auf dem Programm.
Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” reserviert werden. Wegen der erforderlichen Erfassung von Kontaktdaten ist derzeit kein Kartenverkauf über externe Vorverkaufsstellen möglich. Es gelten die bekannten Corona-Regeln.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen